Mountain Resort Feuerberg als Top Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet

Mountain Resort Feuerberg als Top Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet
Anna Berger bei der Verleihung (Foto: Falstaff, Conny Leitgeb Photography)

Bodensdorf (A) Insgesamt sind 3.112 Betriebe aus Österreich, Deutschland und der Schweiz im Arbeitgeber-Check von Falstaff Profi registriert. Die Besten der Besten wurden in sechs unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. Abstimmen konnten aktive und ehemalige Mitarbeiter:innen der Betriebe und vergaben Punkte für Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt, Work-Life-Balance, Vorgesetztenverhalten, Gleichberechtigung, Kommunikation, Arbeitsbedingungen, Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, Gehalt, Sozialleistungen und Karrieremöglichkeiten. Zusätzlich hat eine Expertenjury unter dem Vorsitz von Christian Schweinzer, Kurator des Hotelfachschulvereins, über die Preisträger entschieden.

Wer die Gastgeberfamilie Berger kennt, weiß, dass am Feuerberg alles mit gründlicher Überlegung und einem tieferen Sinn passiert: „Es macht uns große Freude, einen lebenswerten Arbeitsplatz zu gestalten, den Mitarbeiter:innen bewusst zu machen, welch wichtiger Bestandteil sie in unserem Betrieb sind. Unser Ziel ist, dass alle, die hier arbeiten, die Zeit als bereichernd und fördernd für ihr Leben empfinden,“ betont Feuerberg-Inhaber Erwin Berger mit Begeisterung und voller Dankbarkeit für diese Auszeichnung. „Der größte Dank gilt allerdings all unseren Mitarbeiter:innen, ohne die wir jetzt nicht dort wären, wo wir heute sind“, so Erwin Berger, der vor Kurzem auch mit dem Kärntner Wirtschaftspreis Primus für sein Lebenswerk den Feuerberg ausgezeichnet wurde.

„Unsere Branche lebt von „Stimmigkeit“. Deshalb ist es so wichtig, dass es bei uns auch hinter den Kulissen stimmt. Die Atmosphäre im Team ist die tragende Säule des Feuerbergs. Deshalb tun wir alles, um sie zu hüten und üben uns täglich in einem wertschätzenden Umgang. Auch wenn wir wissen, dass wir dabei nie auslernen.“, so Andreas Feichter, der bereits seit 15 Jahren als Direktor das Mountain Resort prägt.

Wer im Mountain Resort Feuerberg arbeitet, gehört nicht einfach nur „zum Personal“. Die über 160 Mitarbeiter:innen sind Teil einer großen Feuerberg-Familie. Viele Projekte und Investitionen haben den Feuerberg über die Jahre nie stillstehen lassen. Das gilt ebenso für das Team. Ob Feuerberg-Akademie für Nachwuchsführungskräfte, Lehre PLUS oder digitale Schulungen, das Angebot für Weiterbildung ist vielfältig.

Mountain Resort Feuerberg
Das Mountain Resort Feuerberg – „Österreichs Badewelt am Berg“ mit einzigartigem Blick über Seen, Täler und Hügel – liegt auf 1.769 Metern Seehöhe. 11 Pools, 11 Saunen und 16 Ruheräume machen den Spa zu einer der größten und höchstgelegenen Hotel-Spa-Anlagen der Alpen. Neben dem preisgekrönten Unendlichpool zählt das Badehaus „Sonnenbad“ mit zahlreichen Pools und einer eigenen Kinderbadewelt zu den Highlights des Resorts.

Auf Social Media Teilen:          

Mountain Resort Feuerberg | Bergeralm Hotelbetriebsgesellschaft mbH

  Gerlitzenstr. 87, 9551 Bodensdorf
  Österreich
  +43 4248 2880-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren