Nikolaus Waltl verstärkt Team des Private Banking bei Bankhaus Spängler

Nikolaus Waltl verstärkt Team des Private Banking bei Bankhaus Spängler
Nikolaus Waltl verstärkt Team des Private Banking bei Bankhaus Spängler

Kitzbühel/Salzburg (A) Nikolaus Waltl (35) verstärkt das Team des Bankhaus Spängler in dessen Niederlassung in Kitzbühel.

Der Private Banker verantwortet in seiner neuen Position die umfassende Betreuung und Beratung der Kund:innen im Bereich Wertpapiere und Vermögensverwaltung. Spängler ist das älteste Bankhaus Österreichs, aktuell sind an insgesamt neun Standorten mehr als 270 Mitarbeiter:innen beschäftigt. Das verwaltete Vermögen an Einlagen, Krediten und Wertpapieren beträgt rund 9,7 Mrd. Euro.

Waltl schlug nach dem Abschluss der Tourismusschule am Wilden Kaiser in St. Johann in Tirol zunächst eine touristische Karriere ein, er war unter anderem im Grand Spa-Resort A-Rosa Kitzbühel, im Stanglwirt in Going sowie im Wiener Hotel Das Triest beschäftigt. Danach zog es den diplomierten Tanzmeister ins Finanzwesen. Er absolvierte die Ausbildung zum Anlageberater an der Volksbank Akademie und war dann über zehn Jahre in der Volksbank Wien tätig. Jetzt erfolgte mit dem Wechsel in die Kitzbüheler Niederlassung des Bankhaus Spängler die berufliche und private Rückkehr in seine Tiroler Heimat.

Fokus auf Kund:innen mit Privatvermögen und Familienunternehmen
“Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen und freuen uns, mit Nikolaus Waltl eine weitere versierte und engagierte Verstärkung für unser Team gewonnen zu haben, da wir insbesondere im Raum Kitzbühel noch viel vorhaben”, betont Andreas Scheiber, Regionalleiter des Bankhaus Spängler in Tirol. “Unser Hauptfokus liegt auf vermögenden Privatpersonen und Familienunternehmen, in diesem Segment sehen wir uns als die führende Beratungsbank.”

Diesen Anspruch bestätigen auch zahlreiche Preise, darunter die Führungsposition des Bankhaus Spängler in der “Ewigen Bestenliste” der besten Vermögensmanager im deutschsprachigen Raum, erstellt im Rahmen der jährlichen großen Marktstudie “TOPs” des renommierten Fuchsbriefe Verlags.

Auf Social Media Teilen:          

Bankhaus Carl Spängler & Co. AG

  Schwarzstraße 1, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 662 8686-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren