Simon Kampl wird neuer Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Vorarlberg

Simon Kampl wird neuer Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Vorarlberg
Simon Kampl wird neuer Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Vorarlberg

Lustenau (A) Das Präsidium der Industriellenvereinigung (IV) Vorarlberg hat Simon Kampl ab Juli 2024 zum neuen Geschäftsführer bestellt.

Elmar Hartmann, Präsident der IV-Vorarlberg, freut sich über diese wohlüberlegte Entscheidung: „Bei den vielen eingelangten Bewerbungen hat uns Simon Kampl am meisten überzeugt. Er bringt mit seinem interessenspolitischen Verständnis, seinem Netzwerk, seinem Interesse an der Industrie und seiner Persönlichkeit wichtige Voraussetzungen mit, um gemeinsam mit unseren Mitgliedern und den Entscheidungsträgern sowie unserem IV-Team einen chancenreichen und wettbewerbsfähigen Industriestandort weiterzuentwickeln. Mit Simon Kampl konnten wir zeitnahe eine starke Nachfolge für Christian Zoll finden, der uns bis zur Übergabe im Sommer mit vollem Einsatz zur Verfügung stehen wird.“

Simon Kampl (Jg. 1989) ist gebürtiger Harder und seit 2017 Pressesprecher von Landeshauptmann Markus Wallner. Nach seinem Master-Studium der Politikwissenschaften in Innsbruck und einer vierjährigen Tätigkeit im Österreichischen Parlament wechselt Simon Kampl mit Juli 2024 zur Industriellenvereinigung. Simon Kampl zeigte sich sehr erfreut über die Entscheidung des Präsidiums: „Ich blicke voller Tatendrang auf meine neue Aufgabe bei der IV-Vorarlberg und freue mich auf den Einsatz für eine starke Interessenvertretung im Sinne der Mitglieder der IV. Mein Ziel ist es, mich mit vollem Engagement für einen leistungsfähigen Industriestandort Vorarlberg einzusetzen.“

Auf Social Media Teilen:          

IV Industriellenvereinigung Vorarlberg

  Millenniumsstr. 4, Competence Center Rheintal, 6890 Lustenau
  Österreich
  +43 5577 63030-0
  vorarlberg@iv.at
  https://vorarlberg.iv.at/

Logo IV Industriellenvereinigung Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren