Erstes klimaneutrales McDonald’s Restaurant in Lustenau eröffnet

Erstes klimaneutrales McDonald’s Restaurant in Lustenau eröffnet

Lustenau (A) Das neue Restaurant von McDonald’s Franchisenehmer Loek Versluis wurde in Lustenau. Es ist nicht nur Österreichs modernstes, sondern auch das erste klimaneutrale McDonald’s Restaurant. Als Treffpunkt für Genießer mit McCafé überzeugt es mit großzügigen Spielbereichen, neuem Bestellsystem, dem Konzept „my burger“ sowie dem neuen Bonusclub „myMcDonald’s“.

Im Rahmen der exklusiven Eröffnungsfeier am 23. November präsentierte Gastgeber Loek Versluis sein neues Restaurant in der Sägerstraße 102 in Lustenau. Zahlreiche prominente Gäste wie Landesrat Karl Heinz Rüdisser und Bürgermeister Kurt Fischer waren unter den ersten, die sich vom neuen Gastronomieerlebnis überzeugen konnten.

Restauranterlebnis mit neuem Servicekonzept
Ein besonderes Highlight im Lustenauer McDonald’s Restaurant ist das „Multiple-Point-Bestellsystem“ mit dem Konzept „my burger“. Die Gäste bestellen und bezahlen dabei an der Kassa, an einem der Selbstbedienungsterminals oder via Smartphone mit der Quick Mac App. Mit „my burger“ bestimmen die Gäste selbst, welche Zutaten sie in ihrem Burger haben möchten. Neben neuen Basis-Burgern stehen außerdem rund 30 hochwertige Zutaten und Saucen zum Verfeinern zur Auswahl. Die Zubereitung der gewünschten Speisen in der Küche beginnt erst auf Bestellung, damit erhält der Gast ein noch frischeres Produkt. Mit dem neuen Bonusclub myMcDonald’s können Gäste zudem ab sofort bei jedem Einkauf „Ms“ sammeln und später für Gratis-Prämien eintauschen.

Ein im Restaurant integriertes McCafé sorgt mit einem großen Sortiment an Kaffeespezialitäten und Heißgetränken sowie Süßspeisen-Klassikern für entspannte Pausen. Auf die jüngsten Gäste warten das großzügige Playland sowie Magic Tables mit interaktiven Spielen und ein Partyraum für Geburtstagsfeiern.

55 neue Arbeitsplätze für Lustenau
„Durch die Neueröffnung unseres Restaurants schaffen wir in einem ersten Schritt 55 neue Arbeitsplätze und werden unser Team bei Bedarf erweitern. Als einer der größten österreichischen Arbeitgeber setzen wir gezielt auf den Ausbau unseres wichtigsten Erfolgsfaktors“, berichtet Loek Versluis. Für das McCafé werden fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch zu Kaffeeexperten, sogenannten Baristi, ausgebildet.

Erstes klimaneutrales McDonald’s Restaurant
Das neueste Restaurant von Franchisenehmer Loek Versluis ist Mitglied des „Klimaneutralitätsbündnis 2025“ und damit das erste klimaneutrale McDonald’s Restaurant Österreichs. Alle Emissionen, die durch das Restaurant entstehen, werden so weit wie möglich reduziert bzw. nicht vermeidbare CO2-Ausstöße durch die Unterstützung hochwertiger Klimaschutzprojekte kompensiert. Das Restaurant in Lustenau bezieht seinen Strom zu 100 Prozent aus österreichischer Wasserkraft, für die Beheizung sorgt eine Wärmepumpe auf dem Dach. Zudem wird ein innovativer „Biospüler“ eingesetzt, bei dem organische Abfälle in einem Container gesammelt, an eine Biogasanlage übergeben und dort wieder in Energie umgewandelt werden. Anfang 2017 wird eine Schnellladestation für E-Fahrzeuge installiert, eines der Team-Fahrzeuge durch ein Elektro-Auto ersetzt.

Bestechende Optik und Architektur
Das McDonald’s Restaurant in Lustenau fällt außerdem durch seine einzigartige Fassade auf. Das renommierte Architekturbüro baumschlager-eberle aus Lustenau entwickelte das Konzept für den Neubau. „Für diesen strategischen Standort in der Ortseinfahrt Lustenau, lag die Idee schon seit einiger Zeit auf unserem Tisch: eine bedarfsorientiertes Angebot, das der sehr exponierten und stark frequentierten Lage entspricht. Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit McDonald’s realisieren konnten“, freut sich Elmar Girardi von der ZIMA Projektentwicklung aus Dornbirn. Auf einer Grundstücksfläche von 5.700 Quadratmetern wurden 670 Quadratmeter Nutzfläche mit einem Investitionsvolumen von 4 Millionen Euro geschaffen. Gemeinsam mit Loek Versluis und McDonald’s Österreich hat die ZIMA Unternehmensgruppe bereits mehrere Restaurants in Vorarlberg entwickelt.

Das neue Restaurant mit McCafé und McDrive in der Sägerstraße 102 in Lustenau begrüßt seine Gäste von Montag bis Sonntag jeweils von 7 bis 1 Uhr früh. Der McDrive hat für hungrige Nachtschwärmer freitags und samstags von 7 bis 6 Uhr geöffnet.

Auf Social Media Teilen:          

Versluis Restaurant GmbH

  Bundesstr. 24, 6830 Rankweil
  Österreich
  +43 5522 826 22 22

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren