Goldenes Flipchart für die Höldrichsmühle aus Niederösterreich

Goldenes Flipchart für die Höldrichsmühle aus Niederösterreich
„Irene, Jelena, Philipp sowie Erich Moser freuen sich über die gewichtige Auszeichnung, die im Rahmen von ‚Meet the Best‘ vergeben wurde.“

Hinterbrühl (A) Das Hotel Restaurant Höldrichsmühle darf sich offiziell zu den beliebtesten Seminarhotels in Niederösterreich zählen. Bei „Meet the Best“, der wohl strahlendsten Veranstaltung der Tagungsbranche, wurde das Vier-Sterne-Haus im Jufa Hotel Wien City mit der begehrten „MICEadvisor-Urkunde“ sowie dem Goldenen Flipchart ausgezeichnet.

Der Seminartourismus in Österreich boomt: Jährlich werden immer mehr Seminare, Kongresse und Firmentagungen abgehalten, die positiv zur Nächtigungsentwicklung im Land beitragen. Für Mag. Irene Moser, Inhaberin des Hotel Restaurants Höldrichsmühle in Hinterbrühl, handelt es sich um einen essentiellen Geschäftszweig: „Der Seminarbereich zählt bei uns neben dem Gruppen- sowie Urlaubs- und Ausflugstourismus zu den erfolgreichsten Geschäftsfeldern. Rund die Hälfte aller erzielten Nächtigungen sind diesem Segment zuzuordnen. Hervorheben möchte ich unser vielfältiges Naturangebot im südlichen Wienerwald, damit treffen wir den Puls der Zeit“, betont Moser, die das Vier-Sterne-Haus gemeinsam mit ihrem Mann Mag. Erich Moser in dritter Generation führt.

Höldrichsmühle unterstreicht Vorreiterrolle im Seminarbereich
Mitten in der Natur, mit Blick ins Grüne und reichlich Geschichte – das Hotel Restaurant Höldrichsmühle verbindet den Charme eines privat geführten Mühlengasthofs perfekt mit den Ansprüchen der Moderne. Die Inspirationsstätte der heimischen Künstler Franz Schubert und Ferdinand Waldmüller hat vor allem für Tagungs- und Seminargäste einiges zu bieten: Professionelle Tagungsräume mit Tageslicht, seminargerechte Verpflegung, eine eigene Seminar-Lounge im Freien, Terrassen- und Gartenzugang sowie ein vielfältiges Outdoor-Programm sorgen für einen optimalen Tagungskomfort. Dieses qualitätsvolle Angebot wurde bei der Veranstaltung „Meet the Best“ am 13. November 2017 im Jufa Hotel Wien City honoriert. Mit einer Gesamtzufriedenheit von 96 Prozent rangiert das Hotel Restaurant Höldrichsmühle im Spitzenfeld und zählt wieder zu den beliebtesten Seminarhotels in Niederösterreich. Besonders beachtlich: Das Feedback von über 20.000 Trainern und Veranstaltern ist in die Beurteilung der österreichischen MICE-Branche (Meetings Incentives Conventions Exhibitions) eingeflossen. „Wir haben mit unserem Gesamtkonzept überzeugt und freuen uns sehr, dass unsere tägliche Arbeit geschätzt wird. Im kommenden Jahr werden wir im Hotel ein Re-Styling durchführen, um den Gästekomfort weiter zu erhöhen“, sagt Moser.

Aktuellen Trends im Businessbereich folgend, gewinnt die Einbindung von Regionalität und Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung. Eine familiäre Betreuung, vielseitige Teambuilding- und After-Business-Angebote sowie hausgemachte Spezialitäten spielen bei der Location-Suche eine große Rolle, weiß Moser: „Ein Blick auf die Bewertung zeigt klar und deutlich: Unsere regionsbezogene Küche wird von unseren Gästen geschätzt. Hierbei handelt es sich um einen wesentlichen Entscheidungsfaktor für eine Wiederkehr.

Auf Social Media Teilen:          

Hotel Restaurant Höldrichsmühle

  Gaadnerstraße 34, 2371 Hinterbrühl
  Österreich
  +43 2236 262740

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren