„Immer im Kontakt mit Menschen“ - Kundenberatung in der Sparkasse hat Zukunft

„Immer im Kontakt mit Menschen“ - Kundenberatung in der Sparkasse hat Zukunft
Der Beratungsnachwuchs der Vorarlberger Sparkassen - Fotocredit Dornbirner Sparkasse Bank AG

Dornbirn (A) Die Vorarlberger Sparkassen bilden bereits zum siebenten Mal gemeinsam Neueinsteiger im herausfordernden Lehrgang „Fit for Sales“ aus. Dieser ist berufsbegleitend und dauert zehn Monate. 21 junge Nachwuchstalente aus ganz Vorarlberg gehen diesen September an den Start.

„Diese Ausbildung ist etwas ganz Besonderes in Vorarlberg. Neben einer Menge Fachwissen haben wir vor allem gelernt, wie man sich in der Beratung auf die Bedürfnisse seines Gegenübers einstellt und eine gute Gesprächsbasis herstellt. Das hat uns optimal auf die Praxis vorbereitet“, so Marcel Luger, einer der letztjährigen Fit-for-Sales-Absolventen. In einer didaktisch ausgewogenen Mischung aus klassischen Fach-Seminaren und innovativen Coaching-Elementen bereiten die Ausbildungsverantwortlichen junge Erwachsene auf ihr Berufsleben vor, in dem sie viel Verantwortung für das Geldleben ihrer Kunden tragen werden. Die Kunst, Finanzberatung individuell und bedürfnisorientiert durchzuführen, steht dabei ganz im Mittelpunkt und damit auch der Sparkassen-Kunde.

Auf Social Media Teilen:          

Dornbirner Sparkasse Bank AG

  Sparkassenplatz 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 50 100 740 00
  service@dornbirn.sparkasse.at
  http://www.sparkasse.at/dornbirn

Logo Dornbirner Sparkasse Bank AG

Könnte Sie auch interessieren