Ivoclar Vivadent ernennt Franz Berger zum neuen Finanzchef

Ivoclar Vivadent ernennt Franz Berger zum neuen Finanzchef
Franz Berger übernimmt die Position des CFO bei Ivoclar Vivadent.

Schaan (FL) Ivoclar Vivadent gab heute bekannt, dass Franz Berger per 4. Juni 2012 zum neuen Chief Financial Officer (CFO) und zum Mitglied der Geschäftsleitung der Ivoclar Vivadent-Gruppe ernannt wurde. Er ersetzt Jochen Bohner, der Ende Januar 2012 aus dem Unternehmen ausgetreten ist.

Franz Berger verfügt über eine umfassende Berufserfahrung im Bereich Finanzen. So hatte er in den vergangenen 20 Jahren verschiedene Führungspositionen für Kraft Foods, Bacardi sowie Unilabs SA inne. Zuletzt war Berger Finanzdirektor Europa, Mittlerer Osten und Afrika bei Shire HGT – einem international operierenden Biopharma-Unternehmen.

Neben Finanzen übernimmt Berger ebenfalls die Verantwortung für den Bereich Informatik (IT) und er nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung. “Wir freuen uns, dass Herr Berger als neuer CFO in die Ivoclar Vivadent-Gruppe eintritt. Sein Wissen, seine langjährige Erfahrung und sein Kommunikationsgeschick sind eine gute Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit”, sagt Robert Ganley, CEO der Ivoclar Vivadent-Gruppe.

Der 47-jährige Berger hat ein Betriebswirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie ein Executive-MBA-Studium an der California State University, Hayward, absolviert.

Auf Social Media Teilen:          

Ivoclar Vivadent AG

  Bendererstr. 2, 9494 Schaan
  Liechtenstein
  +423 235 3535
  info@ivoclar.com
  http://www.ivoclar.com

Logo Ivoclar Vivadent AG

Könnte Sie auch interessieren