Jochen Flicker neuer Spartenobmann für Gewerbe und Handwerk der WK Niederösterreich

Jochen Flicker neuer Spartenobmann für Gewerbe und Handwerk der WK Niederösterreich
WBNÖ-Landesobmann Präsident Wolfgang Ecker (links) und WBNÖ-Direktor Harald Servus (rechts) gratulieren Jochen Flicker zur Nominierung: Flicker wird am 18. Mai das Amt des Obmannes der Sparte Gewerbe und Handwerk übernehmen. (Foto: WBNÖ/Ernst)

St. Pölten (A) Zum obersten niederösterreichischen Vertreter der Sparte Gewerbe und Handwerk wurde Hafnermeister Jochen Flicker aus Reinprechts (Bezirk Gmünd) vom Wirtschaftsbund nominiert. „Mit Jochen Flicker konnten wir einen dynamischen Unternehmer und langjährigen Wirtschaftsbund-Funktionär für die Spitzenposition in der Wirtschaftskammer Niederösterreich gewinnen. Mit seiner Handschlagsqualität und seinem Einsatz für die Unternehmerinnen und Unternehmer hat Jochen Flicker auch schon bisher bewiesen, dass er der richtige Mann für diese Funktion ist. Gerade in diesen schwierigen Zeiten brauchen wir besonders gute Funktionäre“, gratulieren WBNÖ-Landesobmann und neuer WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker und WBNÖ-Direktor Harald Servus.

Jochen Flicker übernimmt die Funktion des Spartenobmanns von Wolfgang Ecker, der am 11. Mai einstimmig zum Präsidenten der WKNÖ gewählt wurde. Jochen Flicker wird das Amt mit Montag, 18. Mai, antreten. Die Sparte Gewerbe und Handwerk gliedert sich in 28 Fachgruppen und umfasst mit rund 52.000 niederösterreichische Unternehmen über 44 Prozent aller Mitglieder der WKNÖ. Flicker wird somit Spitzenvertreter der mitgliederstärksten Sparte in der Wirtschaftskammer. Insgesamt bieten die Gewerbe- und Handwerksbetriebe rund 130.000 Beschäftigten einen Arbeitsplatz. „Ich bin mir meiner großen Verantwortung bewusst und bedanke mich für das Vertrauen, das in mich gesetzt wird“, sagt Jochen Flicker.

Flicker gründete als Hafnermeister im Jahr 2006 sein eigenes Unternehmen in Altnagelberg und trat 2008 dem Wirtschaftsbund Niederösterreich bei. Flicker ist seit 2010 Bezirksvertrauensperson der Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker und seit 2015 Mitglied im Landesausschuss dieser Fachgruppe. Daneben engagierte er sich stark für die Junge Wirtschaft. Von 2010 bis 2019 war er deren Bezirksvorsitzender in Gmünd sowie von 2016 bis 2019 Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft Niederösterreich. 2018 wurde er zum Landesgruppen-Obmann Stellvertreter im Wirtschaftsbund Niederösterreich gewählt. Der Unternehmer lebt in einer Partnerschaft und ist Vater von drei Töchtern.

Auf Social Media Teilen:          

Wirtschaftsbund Niederösterreich

  Ferstlergasse 4, 3100 St. Pölten
  Österreich
  +43 2742 9020-3000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren