Johann Eggerth neuer Leiter des Geschäftsbereichs Schweiz/Österreich bei Vetropack Austria

Johann Eggerth neuer Leiter des Geschäftsbereichs Schweiz/Österreich bei Vetropack Austria
V.l.n.r.: Ing. Johann Reiter, CEO der Vetropack – Gruppe, DI Johann Eggerth, Geschäftsführer der Vetropack Austria GmbH

Pöchlarn (A) Johann Eggerth (1967) leitet seit dem 1. März 2018 den Geschäftsbereich Schweiz / Österreich. Dazu gehören die Vetropack Austria GmbH mit den beiden Werken in Pöchlarn und Kremsmünster, sowie die Schweizer Vetropack AG mit einem Werk in St-Prex am Genfersee. Zugleich ist er Mitglied der Vetropack-Gruppenleitung.

Johann Eggerth ist Absolvent der Montanuniversität Leoben (Metallurgie/Werkstofftechnik) und besitzt eine sehr breite internationale Berufserfahrung. So war er für Voest-Alpine Industrieanlagenbau als Projektleiter und Produktmanager und bei McKinsey & Company in internationalen Beratungsprojekten tätig, bevor er für die Festool-Gruppe das Engineering- und Consulting-Unternehmen Festool Engineering aufbaute und leitete. Seit 2012 führte er als Geschäftsführer das Tiroler Familienunternehmen Adler-Werk Lackfabrik. Sein Hauptaugenmerk lag auf der Erarbeitung und Umsetzung einer tragfähigen Internationalisierungs- und Wachstumsstrategie, die nun abgeschlossen ist.

Johann Eggerth wurde vom Verwaltungsrat der Vetropack Holding AG bereits am 1. November 2017 als Geschäftsbereichsleiter ernannt. Bis zu seinem Eintritt am 1. März 2018 wurde die Funktion interimistisch von Johann Reiter, CEO der Vetropack-Gruppe, übernommen. Er war von 2010 bis Ende 2017 sein Vorgänger des Geschäftsbereichs Schweiz / Österreich.

Auf Social Media Teilen:          

Vetropack Austria GmbH

  Mankerstrasse 49, 3380 Pöchlarn
  Österreich
  +43 2757 7541-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren