Videojournalismus und -gestaltung für TV, Online und PR

Videojournalismus und -gestaltung für TV, Online und PR

Internet löst das Fernsehen als Leitmedium zunehmend ab, nimmt aber das Bewegtbild mit. Onlinevideos sind beliebt, sie wirken authentischer und glaubwürdiger als Texte. Das Internet ermöglicht Verlagshäuser, Organisationen und Firmen selbst zu Broadcastern zu werden. War Videogestaltung lange Zeit arbeitsteilig, sehr aufwändig und teuer, so vereint der/die Videojournalist/in (VJ) die Kompetenzen mehrer Arbeitsfelder: Redaktion, Kamera, Schnitt und Distribution.

Der Lehrgang richtet sich an Journalistinnen und Journalisten, die sich der crossmedialen Herausforderung stellen wollen. Weiters sind auch im PR-Bereich tätige Personen angesprochen, die Videobeiträge aus und über Firmen Institutionen gestalten möchten.

Anmeldungen sind noch bis 8. Oktober 2010 möglich. Wir würden uns freuen, Sie für dieses innovative Weiterbildungsprogramm begeistern zu können und stehen für nähere Informationen und Rückfragen gerne per e-mail (rainer.laengle@schlosshofen.at) oder unter der Tel.-Nr. +43(0)5574/4930-142 zur Verfügung.

Auf Social Media Teilen:          

Schloss Hofen | Wissenschaft und Weiterbildung

  Hofer Straße 26, 6911 Lochau
  Österreich
  +43 5574 4930

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren