Engagement für Nachhaltigkeit: cargo-partner erhält EcoVadis in Bronze

Engagement für Nachhaltigkeit: cargo-partner erhält EcoVadis in Bronze

Fischamend (A) Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat sich im jüngsten Rating von EcoVadis, einem führenden Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen, deutlich verbessert. cargo-partner hat in allen bewerteten Bereichen große Fortschritte gemacht und wurde mit der Bronzemedaille ausgezeichnet, was sein starkes Engagement für Nachhaltigkeit und verantwortungsvolle Geschäftspraktiken unterstreicht.

Bei der jüngsten Bewertung konnte cargo-partner seine EcoVadis-Punktzahl im Vergleich zum Vorjahr von 44 auf 58 Punkte verbessern. Mit der EcoVadis-Bronzemedaille gehört cargo-partner zu den besten 35 Prozent aller bewerteten Unternehmen.

Luca Ferrara, CEO von cargo-partner, ist stolz auf diese Leistung: „Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt, um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und den Übergang zu umweltfreundlichen Transport- und Logistiktechnologien zu beschleunigen. Unsere deutliche Verbesserung in der EcoVadis-Bewertung bestätigt unser unermüdliches Streben nach nachhaltigen Praktiken in unserem gesamten Unternehmen.“

EcoVadis wurde 2007 gegründet und hat sich mit einem Netzwerk von über 125.000 bewerteten Unternehmen zum weltweit führenden Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen entwickelt. Die Ratings bieten eine ganzheitliche Sicht auf die Nachhaltigkeitsleistung von Unternehmen und decken 21 Themen ab, die in vier Kategorien unterteilt sind: Umwelt, Arbeit und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung. Die Unternehmen werden einer umfassenden Bewertung unterzogen und auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. mit einer Gesamtpunktzahl von 58 Punkten liegt cargo-partner in der Kategorie „Gut“, was eine solide Basis für nachhaltiges Handeln darstellt.

Neues SAF-Programm (Sustainable Aviation Fuel)
In einem proaktiven Schritt hin zu umweltfreundlicheren Transporten bietet cargo-partner seinen Kund:innen ab sofort die Möglichkeit, nachhaltigen Treibstoff (Sustainable Aviation Fuel, SAF) für Luftfrachtsendungen zu verwenden. Im Dezember 2022 hat cargo-partner in Kooperation mit Lufthansa die erste SAF-Sendung vom Flughafen Wien abgewickelt. Nun wurde das Angebot erweitert, um Kund:innen ein detailliertes Reporting und Zertifikate für Flüge von und nach jedem Ort der Welt zu bieten.

Luca Ferrara erklärt: „Immer mehr Unternehmen wollen den CO₂-Fußabdruck ihrer Transporte minimieren und detaillierte Berichte über ihre Umweltauswirkungen erhalten. Mit unserem neuen SAF-Programm können unsere Kundinnen und Kunden ihre Kohlenstoff-Emissionen reduzieren und erhalten zudem ein verifiziertes Zertifikat über die entsprechende CO₂-Reduktion.“ Das Programm ist für jede Strecke und jede Fluggesellschaft verfügbar und ermöglicht es den Kund:innen von cargo-partner, ihr Engagement für emissionsreduzierte Logistiklösungen zu demonstrieren.

Auf Social Media Teilen:          

cargo-partner GmbH

  Airportstraße 8, 2401 Fischamend
  Österreich
  +43 5 9888-0
  info@cargo-partner.com
  http://www.cargo-partner.com

Logo cargo-partner GmbH

Könnte Sie auch interessieren