hagebau feiert 60-jähriges Jubiläum

hagebau feiert 60-jähriges Jubiläum
hagebau feiert 60-jähriges Jubiläum

Brunn am Gebirge (A) „Dieses Jubiläum markiert einen Meilenstein in der Geschichte von hagebau. Damit setzen wir ein Zeichen der engagierten Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Kooperation.

Unser Wissen, unsere Erfahrungen und unsere Kultur der Kooperation geben uns das Vertrauen, auch die künftigen Herausforderungen zu meistern“, sagt Johannes M. Schuller, Aufsichtsratsvorsitzender der hagebau-Gruppe.

In Österreich unterstützt ein 32-köpfiges Team rund um Geschäftsleiter Torsten Kreft die hagebau-Gesellschafter. Auf Basis dessen, was die hagebau-Zentrale strategisch für den Fach- und Einzelhandel erarbeitet, übersetzen sie die Konzepte, Produkte und Dienstleistungen auf die unterschiedlichen Standortgrößen und Regionen in Österreich.

„In der 60-jährigen Unternehmensgeschichte von hagebau spielte Österreich eine Schlüsselrolle, denn hierhin setzte die Kooperation vor 29 Jahren den ersten Schritt ins Ausland. Heute sind wir ein fixer Bestandteil des heimischen Marktes mit bundesweit rund 120 hochprofessionellen Fach- und Einzelhandelsstandorten. Wir planen bereits den weiteren Ausbau. Österreich ist historisch ein entscheidendes Land für hagebau, und das bleibt es auch in Zukunft“, führt Kreft aus.

Jubiläumskampagne für Kundenbindung und Bekanntheit der Dachmarke
Zum 60. Geburtstag startet hagebau eine Jubiläumskampagne. „Unsere Kunden stehen hierbei klar im Vordergrund. Ihnen wollen wir danken, denn ihr hoher Anspruch spornt uns an, uns stetig weiterzuentwickeln. Der Dank gilt ebenso allen Mitarbeitern, die sich täglich ins Zeug legen, um den Fach- und Einzelhandel erfolgreich zu machen. Sie tragen maßgeblich zum Erfolg von hagebau bei“, sagt Kreft. Außerdem soll die Jubiläumskampagne auch die 2022 gegründete hagebau-Dachmarke mit den Vertriebsschienen hagebaumarkt und hagebau profi noch bekannter machen.

hagebau setzt in Österreich auf kombiniertes Leistungsspektrum
Das Herzstück der Jubiläumskampagne ist ein Image-Videospot. Für die Hauptrollen wurden Mitarbeiter aus verschiedenen hagebau-Standorten in Österreich und Deutschland durch ein internes Casting ausgewählt. In Österreich wird eine eigene 15-Sekunden-Fassung veröffentlicht, für das richtige Lokalkolorit wurde bei der Vertonung auf eine österreichische Sprecher-Stimme gesetzt. Damit verdeutlicht hagebau einmal mehr die Bedeutung des österreichischen Marktes.

„Was den österreichischen Branchenmarkt auszeichnet, sind die hochprofessionellen Mitbewerber und die besonders qualitätsorientierten Kunden. Um hier zu wachsen, setzen wir auf ein kombiniertes Leistungsspektrum aus Fach- und Einzelhandel. Konkret werden 80 Prozent der hagebaumärkte als Kombi-Standorte betrieben, verbinden also Baustoffhandel, Baumarkt und Gartencenter. So können wir alle unsere Kunden – vom Hobbyhandwerker und -gärtner bis zum Profi-Kunden – bei Projekten jeder Größe ausstatten. Dieser Weg wurde uns bestätigt: Zweimal in Folge wurden wir im österreichischen Kundenbarometer zum beliebtesten Baumarkt des Jahres gewählt“, so Kreft.

Auf Social Media Teilen:          

hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe GmbH & Co.KG

  Campus 21, Liebermannstraße A01, 2345 Brunn am Gebirge
  Österreich
  +43 2236 377600-0
  office@hagebau.at
  http://www.hagebau.at

Logo hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe GmbH & Co.KG

Könnte Sie auch interessieren