Wechsel in der Geschäftsführung bei der Felbermayr-Gruppe

Wechsel in der Geschäftsführung bei der Felbermayr-Gruppe
Monika Foryś, Peter Stöttinger und Andreas Häfner

Wels/Szczecin (A/PL) Nach 24 Jahren erfolgreicher Leitung der Best Logistics Sp. z o.o. verabschiedete sich Unternehmensgründer Andreas Häfner am 15. März in den Ruhestand. Zur neuen Geschäftsführung wurden Geschäftsführer der Felbermayr Transport- und Hebetechnik Peter Stöttinger, sowie die bis dato im Unternehmen als Prokuristin und Projektleiterin im Bereich Spedition tätige Monika Foryś berufen. Die Agenden als Prokurist wird Piotr Bossy übernehmen. Andreas Häfner wird den Unternehmen der Felbermayr-Gruppe, darunter auch der Best Logistics, weiterhin als Konsulent beratend zur Seite stehen.

Seit der Gründung durch Andreas Häfner im Jahr 2000, hat sich die Best Logistics als spezialisierter Anbieter von maßgeschneiderten Logistikdienstleistungen für die Bewegung von überdimensionalen Ladungen am polnischen Markt bestens etabliert. Als Bindeglied zwischen Geschäftspartnern in Polen und Westeuropa füllt das Unternehmen eine Marktlücke. Zum Kerngeschäft des polnischen Felbermayr-Tochterunternehmens zählt die Organisation von Transporten, und der Umschlag sowie die Vor-Ort-Montage von schweren und überdimensionalen Gütern in ganz Polen, in Europa sowie weltweit.

„Wir möchten uns bei Herrn Häfner für sein außerordentliches Engagement bedanken. Dank seiner Weitsicht gelang es, einen Anbieter mit hervorragender Dienstleistungsqualität am polnischen Markt zu etablieren. In seinem Sinne ist es unser Ziel, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und uns auch in Zukunft als starker Partner für polnische und internationale Kunden in der Projektlogistik zu erweisen“, erklärt Peter Stöttinger, der mit dem Ausscheiden von Häfner, an der Seite von Monika Foryś, die Geschäftsführung bei Best Logistics übernommen hat. Der 51-jährige Stöttinger kann auf eine langjährige Karriere im Transportwesen zurückblicken.

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler ist bereits seit 1991 bei dem in 17 Ländern Europas agierenden Transport- und Hebetechnikspezialisten Felbermayr tätig. Nach Abschluss seines Studiums übernahm er von 2005 bis 2010 die Leitung der Projektabteilung, ehe er 2010 zum Geschäftsführer der Felbermayr Transport- und Hebetechnik ernannt wurde. Seitdem ist Stöttinger maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt und ist damit in der Branche bestens vernetzt.

Kontinuität in Geschäftsführung soll beibehalten werden
Auch Monika Foryś würdigt das Lebenswerk von Andreas Häfner und bedankt sich für das Vertrauen in ihre Person. Dass Best Logistics heute als qualifizierter und solider Partner auf dem polnischen Markt bekannt ist, sei für Monika Foryś ein „Ergebnis der guten Führung und der Vision von Andreas Häfner“. Ihr Ziel sei es deshalb, diese Position zu halten, „indem wir eine gute und hohe Qualität der Logistikdienstleistungen bieten“, betont sie. Dabei kennt die 41-Jährige das Unternehmen bereits seit ihrem Einstieg in das Berufsleben und qualifiziert sich mit ihrer 17-jährigen Laufbahn bei Best Logistics für die Position als Geschäftsführerin.

Foryś machte ihren Abschluss als Ingenieurin an der Maritimen Universität in Szczecin. Ihre Diplomarbeit über den „Transport von abnormalen und überdimensionalen Lasten absolvierte sie mithilfe von Informationen aus dem Unternehmen. Seither führte Foryś Karrierelaufbahn bei Best Logistics von der Assistentin in der Speditionsabteilung über die Disposition bis zur Assistentin des Vorstands. Zuletzt hatte Foryś nicht nur die Leitung der Projekte im Bereich Spedition über, sondern auch die Prokura inne.

Andreas Häfner freut sich, die Nachfolge im eignen Haus gesichert zu wissen: „Ich bin überzeugt, dass die neue Geschäftsführung ein hohes Maß an Kontinuität gewährleisten wird und die erreichte Marktposition der Best Logistics weiter verbessert werden kann“.

Auf Social Media Teilen:          

Felbermayr Holding GmbH

  Machstraße 7, 4600 Wels
  Österreich
  +43 7242 695-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren