Wirtschaftskalender

< Zurück zur Übersicht

Homo oeconomicus - Wie zeitgemäß sind die Wirtschaftswissenschaften
04. Feb 2020 19:00 - 21:00


Ort:
Theater KOSMOS
Mariahilfstr. 29, 6901 Bregenz
Details
Theater KOSMOS
Mariahilfstr. 29 Bregenz 6901


Mit Christian Felber, Harald Walser und Sabine Jungwirth


An den Wirtschaftsfakultäten brodelt es: Weltweit setzen sich Studierende für eine plurale Wirtschaftswissenschaft ein. Auch Christian Felber, Initiator der „GemeinwohlÖkonomie“. Er kritisiert in seinem neuen Buch „This is not Economy“ die gelehrte Ökonomik und sieht im dort propagierten Homo oeconomicus eine große Gefahr.

Welche Eigenschaften sollte der neue Homo oeconomicus haben? Was können wir daraus für zeitgemäße Wirtschaftswissenschaften und folglich die (jungen) Unternehmer* innen ableiten? Das und mehr diskutieren Dr. Harald Walser, ehem. Nationalratsabgeordneter, Sabine Jungwirth, Bundessprecherin der Grünen Wirtschaft, und Christian Felber im Anschluss an eine kurze Lesung.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Dir! Der Eintritt ist frei. Anmeldung bitte unter: [email protected]gruenewirtschaft.at.

Mit Christian Felber, Harald Walser und Sabine Jungwirth An den Wirtschaftsfakultäten brodelt es: Weltweit setzen sich Studierende für eine plurale Wirtschaftswissenschaft ein. Auch Christian Felber, Initiator der „GemeinwohlÖkonomie“. Er kritisiert in seinem neuen Buch „This is not Economy“ die gelehrte Ökonomik und sieht im dort propagierten Homo oeconomicus eine große Gefahr.Welche Eigenschaften sollte der neue Homo oeconomicus haben? Was können wir daraus für zeitgemäße Wirtschaftswissenschaften und folglich die (jungen) Unternehmer* innen ableiten? Das und mehr diskutieren Dr. Harald Walser, ehem. Nationalratsabgeordneter, Sabine Jungwirth, Bundessprecherin der Grünen Wirtschaft, und Christian Felber im Anschluss an eine kurze Lesung. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Dir! Der Eintritt ist frei. Anmeldung bitte unter: [email protected]


Organisator:
Grüne Wirtschaft Vorarlberg
Bergstraße 6, 6900 Bregenz
Details

< Zurück zur Übersicht