Wirtschaftskalender

< Zurück zur Übersicht

4. Treffpunkt Unternehmerin: Kalkulation & Preisgestaltung
29. Okt 2019 18:30 - 20:30


Ort:
WIFI CAMPUS Dornbirn
Bahnhofstr. 24, 6850 Dornbirn
Details
WIFI CAMPUS Dornbirn
Bahnhofstr. 24 Dornbirn 6850


Ist der Preis schlecht kalkuliert, entgeht Ihnen womöglich Geld, das der Kunde bereit gewesen wäre, zu bezahlen.

Viele Unternehmerinnen und Unternehmer tun sich schwer, den Stundensatz für ihre Leistungen zu berechnen. Welchen Preis kann ich für meine Leistung oder mein Produkt verlangen, bzw. was ist mein Kunde, meine Zielgruppe bereit, zu zahlen?

Beim Workshop mit Beatrix Hohengartner werden wir uns mit der Preisgestaltung, Kostenrechnung, Kalkulation und Erfolgsrechnung auseinandersetzen.

Inhalt des Workshops
Schluss mit Bauchgefühlsrechnung! Einfach ein paar Zahlen zusammenrechnen und dadurch einen geschätzten Preis/Honorar kalkulieren, so einfach geht die Preisgestaltung nicht.
Nur wer seine tatsächlichen Kosten kennt,

  • weiß, was seine Leistung „wert“ ist
  • legt die Basis für gesundes Wachstum
  • kann seine Preise aktiv gestalten
  • hat ein Instrument zur Steuerung des Unternehmens
  • weiß, wann er /sie zu einem Angebot NEIN sagen muss


Die Teilnahme ist kostenlos und auf 25 Teilnehmerinnen begrenzt.

Zur Anmeldung

Diese und weitere Veranstaltungen finden Sie hier.

Ist der Preis schlecht kalkuliert, entgeht Ihnen womöglich Geld, das der Kunde bereit gewesen wäre, zu bezahlen. Viele Unternehmerinnen und Unternehmer tun sich schwer, den Stundensatz für ihre Leistungen zu berechnen. Welchen Preis kann ich für meine Leistung oder mein Produkt verlangen, bzw. was ist mein Kunde, meine Zielgruppe bereit, zu zahlen?Beim Workshop mit Beatrix Hohengartner werden wir uns mit der Preisgestaltung, Kostenrechnung, Kalkulation und Erfolgsrechnung auseinandersetzen.Inhalt des WorkshopsSchluss mit Bauchgefühlsrechnung! Einfach ein paar Zahlen zusammenrechnen und dadurch einen geschätzten Preis/Honorar kalkulieren, so einfach geht die Preisgestaltung nicht. Nur wer seine tatsächlichen Kosten kennt, weiß, was seine Leistung „wert“ ist legt die Basis für gesundes Wachstum kann seine Preise aktiv gestalten hat ein Instrument zur Steuerung des Unternehmens weiß, wann er /sie zu einem Angebot NEIN sagen muss Die Teilnahme ist kostenlos und auf 25 Teilnehmerinnen begrenzt.Zur AnmeldungDiese und weitere Veranstaltungen finden Sie hier.


Organisator:
Frau in der Wirtschaft (FiW) Vorarlberg
Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
Details

< Zurück zur Übersicht