Startup Plancise gewinnt SupplyTech Breakthrough Award 2023 in der Kategorie "Warehousing"

Startup Plancise gewinnt SupplyTech Breakthrough Award 2023 in der Kategorie

Marchtrenk (A) Das von der TGW Logistics Group gegründete Start-up konnte bereits mehrere Kunden im Rahmen eines Pilotprogramms überzeugen. PLANCISE wurde am 15. Juni 2023 bei den zum zweiten Mal stattfindenden SupplyTech Breakthrough Awards, die Teil der US-amerikanischen Tech Breakthrough Organisation sind, als Gewinner der Smart Warehouse Solution of the Year bekanntgegeben.

Bei PLANCISE handelt es sich um ein von TGW gegründetes Start-up, das eine intelligente Software für die Personal- und Schichtplanung in Logistikzentren entwickelt. Der Materialfluss ist in der Regel gut geplant und strukturiert. Für das Workforce Management gilt das nicht immer im selben Ausmaß – obwohl es einen Schlüsselfaktor für den effizienten Betrieb darstellt.

Ergebnisse des Pilotprogramms als entscheidender Faktor
Zum einen stehen keine leistungsstarken Tools zur Verfügung, die auf die Anforderungen der Intralogistik maßgeschneidert sind, zum anderen haben viele Unternehmen mit den Auswirkungen des Arbeitskräftemangels zu kämpfen und müssen Service Level Agreements (SLA) einhalten. Diese Faktoren machen das Workforce Management besonders komplex und erfordern im Alltag ein Höchstmaß an Flexibilität, um auf die sich schnell verändernden Gegebenheiten reagieren zu können.

Mehrere Kunden aus verschiedenen Branchen haben in der Pilotphase von PLANCISE bereits ausgezeichnete Erfahrungen mit der Software gemacht – dieses Feedback bildete einen wichtigen Faktor für die Award-Vergabe.

Das Feedback der Anwender umfasst unter anderem folgende Punkte:

  • Verbesserungen beim Erreichen von SLAs
  • Förderung des Mitarbeitertrainings, dadurch positive Effekte auf die Mitarbeiterbindung
  • Einfachere Umverteilung von Personal
  • Möglichkeit einer intelligenten kurz-, mittel- sowie langfristigen Planung
  • Vereinfachte Kommunikation rund um das Workforce Management
  • Benutzerfreundliche, leicht verständliche Dashboards, die innerhalb der Organisation geteilt werden können
  • Transparente Darstellung der Verfügbarkeit von Mitarbeitern
  • Verbesserte Produktivität und erhöhte Effizienz

Diese Ergebnisse waren einer der Hauptgründe dafür, dass PLANCISE aus weltweit über 1.400 Nominierungen als Gewinner der Kategorie „Warehousing“ ausgewählt wurde. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Smart Warehouse Solution of the Year. Sie ist eine tolle Bestätigung für die Innovationskraft unserer Workforce Management-Software“, bestätigt PLANCISE-Gründer Thomas Mahringer.

Auf Social Media Teilen:          

TGW Logistics Group GmbH

  Ludwig Szinicz Straße 3, 4614 Marchtrenk
  Österreich
  +43 50 486-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren